Die Konzernleitung

Philomena Colatrella

1968, lic. iur. Rechtsanwältin, Vorsitzende der Konzernleitung
Im Amt seit 2012 (Generalsekretärin)
CEO seit September 2016

Armin Suter

1967, Dr. sc.techn. ETH Zürich, Leiter Konzernbereich Finanzen, stv. Vorsitzender der Konzernleitung
Im Amt seit Januar 2017

Volker Schmidt

1972, MA, M. Sc., MBL-HSG, Leiter Konzernbereich ICT & Operational Excellence
Im Amt seit 2010

Jean-Marc Schnider

1961, Executive MBA Business School Lausanne, Leiter Konzernbereich Kunde & Markt,
Im Amt seit 2012

Sanjay Singh

1974, Betriebsökonom HWV, Executive MBA University of Maryland, Leiter Konzernbereich Leistungen & Produkte
Im Amt ab Mai 2017

Fabian Sommerrock

1976, Dr. rer. pol., dipl. Kfm., Leiter Konzernbereich Strategie & Corporate Services
Im Amt ab Juli 2017

Daniel Zimmermann

1973, Dr. rer. oec., Leiter Konzernbereich Human Resources Management, Mitglied der erweiterten Konzernleitung
Im Amt seit August 2016

Die Konzern­lei­tung ist für die ope­rati­ve Füh­rung der CSS Gruppe verant­wort­lich. Sie setzt die vom Ver­wal­tungs­rat be­schlos­sene Gruppen­stra­tegie um und sorgt für die enge Zu­sammen­arbeit der einzel­nen Konzern­be­reiche und Gruppen­funktion­en. Am 1. September 2016 trat die bis­herige General­sekre­tärin und stell­ver­treten­de Vor­sit­zen­de der Konzern­lei­tung Philomena Colatrella die Nach­fol­ge von Georg Portmann als Vorsitzende der Konzernleitung an. Auch sonst tauchen in der neuen Unternehmensstruktur frische Namen auf: Daniel Zimmermann leitet seit August 2016 als Mitglied der er­wei­ter­ten Konzern­lei­tung (ohne Stimm­recht) den Konzern­bereich Human Resources. Der Konzern­bereich Finan­zen wird ab dem 1. Ja­nuar 2017 von Armin Suter geführt. Der Konzern­bereich Leis­tun­gen & Produkte wird ab dem 8. Mai 2017 von Sanjay Singh geleitet, der neu geschaffene Konzernbereich Strategie & Corporate Services schliesslich ab dem 1. Ju­li 2017 von Fabian Sommerrock (siehe auch Kapitel Führungs­struktur).

(Zusam­men­set­zung: Stand 31.12.2016, Aus­nahmen ver­merkt)